Freitag, 31. Oktober 2008

Halloween

Die Einträge werden immer spärlicher…
Im Moment sitze ich im ersten Stock des Uni-Gebäudes und VERSUCHE im Internet zu „surfen“…im Moment sieht es eher nach einem hilflosen Strampeln aus. Deswegen schreibe ich diesen Eintarg auch in ein word-Dokument und lade ihn dann hoch, wenn ich Lust habe in die Bibliothek zu gehen, wo die Verbindung stabiler ist. Das könnte ich auch jetzt machen, aber ich hasse diese Atmosphäre, wo du dich nicht einmal zu husten traust, ohne dass dir einer, mit vor dem Mund ausgestrecktem Zeigefinger, ein lautes „SHHHHHHH“ rüberzischt. Das typische Bibliothek-Klischee eben.
Ich verfluche dieses wlan hier zutiefst!
Im Moment scheint hier überhaupt gar nichts zu funktionieren.
Mein Departments-Koordinator aus St Pölten hat mir Anfang der Woche ein mail geschickt und mich um eine Stellungnahme zur Stundenreduktion der Marketing-Vorlesung von 8 auf 4 ects in meinem change of mind des learning agreements gebeten. Das habe ich gestern getan. Ich bin schon auf die Antwort gespannt. Bei meinem Glück….naja…das Schlimmste, das passieren kann ist, dass er mein learning agreement nicht akzeptiert und ich noch einmal von Pontius zu Pilatus laufen darf, um herauszufinden, wo ich wann welche Prüfungen machen kann/darf/muss. Wie gerne würde ich das tun…
Gestern versuchte ich, mir die Inskriptionsbestätigung für das laufende Wintersemester runter zu laden und was sehe ich dort?! „Studienbetrag noch nicht eingelangt“ WUNDERBAR!! Ich bin gespannt, wo das Geld gelandet ist, das Papa bereits Ende August eingezahlt hat.
Das Highlight: heute Früh erhob ich mich mühselig um 7:50 aus dem Bett um rechtzeitig zur Vorlesung um 8:30 zu kommen. Als ich Kathi und Svetlana von ihrer Wohnung abholen wollte öffneten mir 2 verschlafene Gestalten die Tür, die mir mitteilten, dass sie heute zu Hause blieben. Also trottete ich alleine, mit Augenlidern auf Halbmast, zur Uni, nur um herauszufinden, dass scheinbar NIEMAND außer mir heute in die Vorlesung kam.

Ich glaube ich sollte jetzt aufhören bevor es zu zynisch wird. Ich warte eine bessere Stimmung ab. Bis dann…ich hoffe das sei bald.

Ich glaube es heißt hier Internet-Browser, weil du dich brausen gehen kannst, wenn du ins Internet willst…

Keine Kommentare: