Dienstag, 23. September 2008

15.9.2008

15.9.2008

Frust

Ich bin heute in die Stadt gefahren, um den Adapter, den ich am Samstag für das Laptopkabel gekauft habe um zu tauschen. Das Elektrowarengeschäft sperrt leider erst wieder um 15:30 auf. Naja…das ist immerhin schon in einer halben Stunde. Ich dachte mir, ich nütze die Zeit gleich und probiere mich mal mit dem letzten Rest Batterie, den ich noch habe an der Uni im Aufenthaltsbereich ins Internet einzuloggen. Geht nicht. Überhaupt…noch NIE hat ein wlan-Netzwerk, das ich bis jetzt kennen gelernt habe, auf Anhieb funktioniert. Blöde Erfindung. Und Krebs kriegt man davon auch. Angeblich.
Außerdem poppt die ganze Zeit so eine beschissene Meldung auf, dass ich das Passwort für den bluetooth dial-up-service eingeben soll. Was zum Teufel ist das schon wieder? Das habe ich noch nie gebraucht! Also…wenn ihr das lest, ist das Schlimmste ja schon vorbei, denn dann habe ich es ja ganz offensichtlich geschafft irgendwo Internet zu finden. So long…
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Tag, also Sonntag. Mir war langweilig…und ich habs genossen. Ich habe den ganzen Tag gelesen bzw. Hörbücher angehört und gegessen. Zwischendurch ein bisschen trainiert. Jetzt habe ich Muskelkater. Das habe ich nun davon.

Nachtrag, Abend

Aller Anfang ist schwer. Vor allem für mich, so wie’s aussieht. Ich komme gerade von der Unilife-Unilive Veranstaltung vom Campus. Das ist so eine Art offizieller Kick-Off. Von 18:00-21:00 haben sich die verschiedenen Fakultäten vorgestellt. Ich bin so gegen 22:00 dort gewesen. Da hat gerade eine Band gespielt. Vielleicht eine Studentenband? Ich glaube eher nicht. Hat sich eher professionell angehört und die Sänger war auch schon etwas älter. So Ende 20, auf die 30 zugehend. Ich glaube mir fehlt etwas. So eine Art Sozialkontakt-Aufbau-Modul. Ich bin die ganze Zeit dort an einer Säule gelehnt und habe nichts gemacht. Niemanden angeredet oder Ähnliches. Früher haben mir meine Eltern immer gesagt, ich sei doch nicht auf den Mund gefallen. Im Moment hab ich schon das Gefühl. Ich tu mir mit dem Anreden von mir noch fremden Menschen auf Deutsch schon eher schwer. Auf Italienisch ist das nicht unbedingt einfacher. So bin ich…ein auf den Mund gefallener Sozialkrüppel mit Sprachproblemen. Ich freu mich schon auf die Vorlesungen. Vielleicht wird’s da einfacher jemand kennen zu lernen.
Noch was: Meine Waschmaschine wäscht brav, gibt aber nachher die Wäsche nicht mehr her. Ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich sie davon überzeugen kann ihre Klappe aufzumachen. Einmal hat sie es schon gemacht…also ihre Klappe geöffnet…ich hab aber keine Ahnung was genau das bewirkt hat. Ich werde es einfach mal mit Meditation oder Regentanz oder Ähnlichem probieren.
Alles in Allem war das heute eher ein frustrierender Tag. Bis auf die Sache mit dem Adapter fürs Laptopkabel. Den hab ich endlich bekommen. Und 2 Folgen Fawlty Towers hab ich mir angesehen. Auch lustig.
Gute Nacht. Jetzt kommt die dritte FT-Folge.

Keine Kommentare: